Salat mit fast alles – für wenn es schnell gehen muss

Manchmal muss es halt schnell gehen. Und soll sättigender sein als grüner Salat. Und soll auch noch nach einem Transport mit dem Fahrrad essbar sein.
Für diesen Zweck rühr ich ein Dressing aus folgenden Zutaten zusammen:

6 EL Öl nach Wahl (Walnuss schmeckt gut, Olive geht genauso)
2 EL Zitronensaft
2 EL heller Essig (Weißweinessig oder Condimento Bianco)
2-3 TL Agavendicksaft
2-3 TL Senf
Salz und Pfeffer

Als sonstige Zutaten nehm ich alles, was grad da ist. Alles, was aus dem Glas kommt, geht dann natürlich besonders schnell.
Mir schmecken: Kichererbsen, Kidneybohnen, Mais, Weiße Bohnen, Paprika, Tomate, Salatgurke …
Dieses Mal hatte ich auch noch Feto (feta-style Tofu von Taifun) da. Dem fehlt für meinen Geschmack zwar etwas Salz, aber das gleicht sich im Salat ja durch das Dressing aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s